Pilates für Schwangere (Mattentraining pränatal)

Neben vielen anderen Vorteilen wirkt sich Bewegung in der Schwangerschaft positiv auf das Kind aus und führt zu einer schnelleren Anpassung des Körpers an die veränderte Körperform bezüglich Gleichgewichtes und Koordination. In dem Kurs für Schwangere sind der Trainingsablauf und die Übungen den besonderen Umständen angepasst. Ziel ist die Stärkung der wichtigen Muskelgruppen, die in der Schwangerschaft besonders gefordert sind. Außerdem führen wir Entspannungs- und Atemübungen durch, die auch für die Geburt hilfreich sein werden.

Dieser Kurs ist geeignet für alle, die vor ihrer Schwangerschaft schon sportlich aktiv waren und die 12. Woche bereits erreicht haben. Im 1. Trimester nur für Pilates Trainierte und wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt.

Habe ich Dich neugierig gemacht?
Das email-Formular rechts (unten auf Handy/Tablet) gibt Dir die Möglichkeit weitere Informationen anzufordern. Ich sende Dir gerne die nächsten Kurstermine/Preise zu. Nennst Du mir Deine Telefonnummer, rufe ich Dich auch gerne zurück.

Jenna